Welchen Abischnitt braucht man ungefähr für die 3. Qualifikationsebene der Polizei?

2 Antworten

Für die Polizei Bewerbung ist kein NC Voraussetzung. Du musst dich aber zudem beim LPA bewerben und zusätzlich eine Auswahlprüfung absolvieren. In das Gesamtergebnis des Auswahlverfahrens fließen neben der Note aus der Auswahlprüfung die Schulnoten der Fächer Deutsch (einfach gewichtet), Mathematik (dreifach gewichtet) und einer frei wählbaren Fremdsprache (einfach gewichtet) ein. https://polizist-werden.de/polizei-bewerbung/polizei-bayern-bewerbung/

2,x wird reichen, es geht da mehr um den Einstellungstest.