Welchem Handwerkerportal kann man noch trauen?

6 Antworten

Wenn du einen handwerker suchst, dann lass dir direkt von Firmen verbindliche Angebote machen und dann vergleichst du diese.

So kommst du um fragwürdige Portale rum.

So, nachdem mir hier keiner etwas zum DTAD sagen konnte, habe ich mal den 14-tägigen Test in Anspruch genommen. Und ich muss sagen, es lief überraschend gut. Ich bekam sofort Aufträge für Fliesenlegerarbeiten vermittelt. Ich werde das auf jeden Fall ein Jahr lang machen beim DTAD.

Danke noch @Jorgfried für den Tip mit der Homepage. Doch bei Google sollte man als kleiner 1-Mann-Betrieb wohl kaum eine Chance haben, oder?!

Gruß Ralph

Jorgfried  10.08.2010, 00:51

Danke für deine Bewertung - dadurch habe ich deine Nachfrage noch gesehn ... Die Chance, bei Google weit vorn zu stehen liegt nicht in der Betriebsgröße begründet sondern im geschickten Aufbau und der häufigen Aktualisierung der Seite. Kostet viel Arbeit, aber wer sich damit befassen mag, kann in wenigen Monaten Erfolg haben. Als Erfolg bezeichne ich das Erscheinen auf der ersten Seite bei relevanten Suchbegriffen.

Hallo Ralph,

ich vermute, dass es nicht DIE echte Alternative gibt. Alle Auktionsplattformen für Handwerker nehmen üblicherweise Provisionen der vereinbarten Aufträge, sodass es grundsätzlich eine Interessensüberschneidung der beteiligten Unternehmen existiert.

Aus diesem Grund haben wir ein Startup gegründet, um dieses mögliche Problem zu lösen, siehe Profil.

Unser Ziel: Das unabhängige Bewertungsportal für eingetragene Handwerker Deutschlands. Die Nutzung für Handwerker und private Nutzer ist 100% kostenfrei und wir stehen in keiner geschäftliche Beziehung zueinander.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Eine Adresse, wo Kunden aufgrund deiner Bewertungen zu dir kommen und nicht umgekehrt. Dies spart allen Beteiligten Arbeit (Stichwort: Vergleichsangebote).
- Digitalisierung der Mund-zu-Mund Propaganda für Handwerker

Unser Tipp:
Bitte deine Kunden Bewertungen im Internet zu schreiben und du brauchst keine Mittelsmannportale mehr...

Bei Fragen wende dich gerne an uns.

Dein Handwerker Guru Team

wenn du selbstständig bist (flieseleger)warum machst du denn nicht dein eigenes portal im internet,oder hast du angst das du auch unter den >abzocker< fällst,versuch es,erfahrung macht klug,oder bist du schon klug

RalphBaader
Beitragsersteller

ich hatte um konstuktive Hilfe gebeten, nich um unqualifizierte Kommentare!

Grüße Dich Ralph! Versuche es doch mal mit Workchat.eu, Habe gute Erfahrung gemacht und es gibt keinerlei versteckte Kosten. Daumen hoch !!