Erfahrungen mit der Seite wasserbett-gebraucht.de / gebrauchtewasserbetten.de?

2 Antworten

Ja Wasserbett, das muß man sich gut überlegen. Einfach hingehen und was kaufen weil man es will ist keine gute Idee. Oder einfach übers Netz zu bestellen.

Wenn gebraucht, dann aber nur das Gestell. Nie die Matratze! Es sei denn sie ist nicht älter als 12 Monate. Diese Matratzen brauchen Pflege. Jedes Jahr.

Zudem muß man sich klar machen, so ein Wasserbett wiegt einiges. Also geeigneter Boden. ( Beratung ist das A und O )

Dann gibt es viele Arten von Matratzen. Große die unterschiedlich stark beruhigt sind. Ohne haste ein Wellenbad, dann gibt es welche mit Fließ, das beruhigt das Wasser.

Dann gibt es eine Art Schläuche oder Teil-Matratzen , getrennte Matratzen, damit der Partner nicht die Bewegungen abbekommt oder sich eine andere Art aussuchen kann.

Stromkosten für die Heizung brauchste auch. Und die Kleinteile, Pflegemittel, Schläuche, Teile für den Wasseranschluß, usw. den Platz einberechnen.

Umzug ist schwer bei großen, zwei strake Leute müssen schon sein.

Sonst hat man viel Spass damit. Unseres hielt 20 Jahre und einen Umzug. Aber es kamen doch Bakterien rein, so war die Matratze hin. Wurde dann gegen ein normales getauscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esskah  06.05.2019, 22:56

Du hast die Frage nicht verstanden. So viel Mühe umsonst...

McBean  07.05.2019, 10:57
@Esskah

Hast Du denn eine eigenes Wasserbett? Und wenn ja wie lange schon? Sicher nicht. Wenn meins nicht abgebaut wäre. Dann wäre das ne gute Seite um es loszuwerden. Im Netz darf man ja alles tun. Das da zu verschenken wäre sicher reizvoll. Das Auf und Abbauen ist eine harte Arbeit. Und da er ja nicht sehen könnte, wie alles ist und wie alles aufgebaut wäre - da hätte ich mir die Mühe sparen können die faulige Matratze runter zu schleppen. Ihr jungen Leute und das Internet, glaubt alles was man Euch erzählt. Wenn ich keine Erfahrung hätte, wäre ich nicht auf das Thema eingegangen.

Esskah  07.05.2019, 11:07
@McBean

Du verstehst es noch immer nicht oder? Der Fragesteller möchte konkrete Erfahrungen mit dieser Webseite - PUNKT

Du hast Erfahrungen mit einem Wasserbett geschildert und Vor- sowie Nachteile aufgeführt. Wie ich zu Deinen Ausführungen stehe, tut hier nichts zur Sache. Aber ich kann sehr viel dazu sagen, da ich selbst lange Jahre ein Wasserbett hatte. Was das jedoch mit Deinem Nichtverständnis der Frage zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Das steht noch bei mir und ich möchte es ebenfalls verkaufen, daher habe ich ein identisches Interesse wie der FS

P.S. Deinen Ausführungen nach sind Deine Erfahrungen zu einem Wasserbett aber nicht besonders groß

Wenn du dein wunsch preis plus minus raus bekommst ist es doch egal .. verstehe aber deine angst. Was ist wenn die sich nie wieder melden daher muss man eine frist beantragen

Drohne11
Beitragsersteller

Wenn das ne unseriöse Seite ist, werden die sich auch nicht von ner Frist beeindrucken lassen. Dann hörst du einfach nie wieder was und wie gesagt, dein Bett, die Kohle für die Abholung sind weg = doppelt verarscht. Ich suche hier keine Einschätzungen oder Vermutungen, sondern wirkliche Erfahrungen, die Leute mit der Seite schon gemacht haben.

McBean  07.05.2019, 11:02
@Drohne11

Seriös oder nicht, das spielt beim Wasserbett keine Rolle. Überlegung und mehrfache Beratung, vergleiche in den Geschäften sind die Grundlage. Und wenn Du Dir da kein Wissen aneignest, dann ist Wissen nicht nur Macht sondern es macht auch nix, das Du für das neuerworbene Wissen teuer bezahlst.

Esskah  07.05.2019, 11:11
@McBean

sag mal so ignorant kann man doch gar nicht sein oder?

hast Du Erfahrungen mit der Seite? Ja oder Nein

Es geht nicht um Sinn- oder Unsinn eines Wasserbettes sondern ob man beim Verkauf über diese Webseite davon ausgehen kann, dass dei Abwicklung seriös erfolgt.

McBean  07.05.2019, 13:29
@Esskah

schit Netz, so eine schöne Antwort und das 2 Mal, doch et will sie nicht. Übrig blieben die drei Buchstaben.