Kann eine Firma, auch mit einen Computerspiel assoziiert werden?

2 Antworten

Ich sehe da kein Problem dabei, wenn es einem hilft gute Arbeit zu verrichten und Spaß dabei zu haben. Jedoch sollte man nicht vergessen das die Arbeit real ist und man diese auch ernst nehmen sollte.

Vieles kann man mit Computerspielen in Verbindung bringen, das kann motivierend wirken.

Wichtig ist aber, dass man es nicht übertreibt und die echte Welt wirklich wie ein Videospiel behandelt.

Bei deinem Firmenbeispiel kann:

  • Levels deinen Position in der Firma sein (also zb kannnst du die Beförderung als Aufleveln ansehen)
  • Quests einfach die Aufräge die du hat, die halt eben in verschiedene Gebiete (also Bereich/Skillnotwendigkeit) sind
  • und die Kunden sind die Monster*, die du automatisch erledigst, wenn du Quests abschließt

*sag aber das nicht den Kunden..., das kann nicht gut ankommen

Timo3681
Fragesteller

ajkcdajefiu

Kunden könnten auch Questgeber sein und die Aufträge sind die Monster, beim Auftrag Beispielsweise 1000 Stück abarbeiten.

ajkcdajefiu  11.05.2024, 20:40
@Timo3681

Wäre auch eine valide Vorstellung. Die in meine Antwort war halt eben meine.