Welche zwerghamster sind das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Super süß.

Ich würde sagen es sind roborowski-Hamster.

Hamster sollten alleine gehalten werden, da ist es völlig egal ob sie Geschwister sind. Ich würde sie in 2 separate Gehege unterbringen.

Welches Geschlecht haben sie denn?

Petra7785
Beitragsersteller

Weiblich

nai96  26.04.2020, 13:07
@Petra7785

Besser ist es sie getrennt zu halten. Wirklich! Oder nur einen zu nehmen :)

Es macht keinen Unterschied ob es Geschwister sind oder nicht. Es kann eine Weile gut gehe und dann beißen sie sich, im schlimmsten Fall bis zum Tod eines Tieres. Das Rangniedrigste Tier wird in ständiger Angst leben. Das muss man seinen Tieren nicht antun.
Wenn du sie wirklich artgerecht halten willst braucht jedes Tier sein eigenes Terrarium.

Bonboncat  27.04.2020, 16:17

Hamster sind Einzelgänger!

Das sind Roborowskis, und die Hamster Haltung ist nicht artgerecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Das sind Roborowski Zwerghamster und anhand dieser zwei Bilder erkenne ich sofort 3 gravierende Haltungsfehler.

  • Was ist das bitte für Schrottfutter?
  • Warum ist da Nadelholz?
  • Was soll ein Robo mit so einem lächerlich kleinen Näpfchen Sand?

Sag dem Halter bitte, dass er dringend seine Haltung verbessern muss, sonst hat er die Racker nicht mehr lange. Jemand mit so wenig Erfahrung sollte auch nicht mit Gruppenhaltung herumexperimentieren.

nai96  26.04.2020, 12:02

Na, die Tipps könnte man auch freundlicher geben ;)

Der FS hat bestimmt noch nicht so viel Erfahrung. Ist ja jetzt auch nicht so, dass sie in nem 30x30 Gitterknast leben oder so 🙈

AHammer  26.04.2020, 12:03

Oh, und bei Hamstern gibt es keine Rassen. Nur Arten (Roborowksi, Dsungare, Goldhamster) und Varietäten (Gold- und Teddyhamster).

Das sind glaub ich Dsungarische Zwerghamster. Die hatte ich früher auch:)