Welche zweite Fremdsprache hast du in der Schule genommen?

15 Antworten

Hallo,

ich bin meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Als 2. Fremdsprache habe ich Französisch gewählt, da ansonsten nur Latein zur Wahl stand..

AstridDerPu

Französisch.Denn es gab nur Latein,Französisch und Russisch.Auf russisch hab ich kein Bock und find ich zu kompliziert.Latein spricht man nicht mal richtig und ist unnötig,vorausgesetzt man möchte kein medizin studieren.Also hat mich Französisch am meisten angesprochen.

Ich hatte keine Wahlmöglichkeit - der Reihe nach gab's Latein, Englisch und Französisch.
Auf Latein hätte ich liebend gern verzichtet 🙈

Latein - hat mir geholfen, ein besseres Verständnis für Sprache zu bekommen. 😇

Spanisch für Neubeginner, da ich mit Französisch (4 Jahre in der Mittelstufe) nicht zurecht kam. Habe aber kaum Interesse an Sprachen gehabt und Begabung schon mal gar nicht. LOL!