Welche Zündkerzen (Hersteller) sind allg. gut, welche schlecht (Bosch, NGK, Delphi, etc.)?

2 Antworten

Hallo!

Ich persönlich habe mit NGK und Champion gute Erfahrungen gemacht. Empfehlenswert sind auch Motorcraft-Zündkerzen. Motorcraft ist eigentlich eine Marke von Ford, produziert aber auch Teile für viele andere Fahrzeugmarken, darunter Zündkerzen.

Ich habe mit Bosch zweimal schlechte Erfahrungen gemacht, weil jedesmal eine der 4 getauschten defekt war.

Bei NGK habe ich sowas nicht festgestellt.

Lauchfiedel88  17.02.2018, 00:30

Tauscht du denn immer nur eine Zylinderbank? 😜😏

ronnyarmin  17.02.2018, 13:56
@Lauchfiedel88

Ich tausche immer Alle. Bei einem 4-Zylinder-Motor gibts nicht mehr als 4 Zündkerzen.