Welche Zeit würdet ihr für eine begrenzte Zeit besuchen, wenn ihr eine Zeitmaschine hättet?

5 Antworten

Zukunft. Zehn Jahre in die Zukunft. Dann würde ich mir alle möglichen Dinge notieren um Geld zu machen. Und für Jesus würde ich gerne in die Vergangenheit reisen.

Denke ich hätte gleich drei Wünsche:

  • Ein Besuch der Spiele im Kolosseum - so im Jahr 50-100 nach Christus
  • Ein Bummel durch Berlin im Jahre 1927 oder alternativ im Jahre 1936
  • Ein Diskobesuch in den 70ér irgendwo in Deutschland

Grüße

Ich würde vermutlich ins alte Rom gehen wollen, da mich die Geschichte vom Römischen Reich sehr interessiert

Oder ins Deutsche Reich vor dem 1. Weltkrieg

So 2012 oder so, als die Welt noch halbwegs stabil war.

Die Zeit der alten Römer, - für mich die interessanteste geschichtlich Epoche!