Welche Wirtschaftszweige hat Griechenland?

4 Antworten

  • Landwirtschaft:

Für uns ist Olivenöl relevant und Griechenland gehört zu den relevanten Produzenten von Oliven (Öl). Fetakäse ist auch ein relevanzes Landwirtschaftliches Produkt Griechenlands.

  • Tourismus:

Griechenland ist sehr schön und daher sehr viele Touristen, es sind 33 mio./Jahr

  • Gastronomie:

Griechen gehen gerne draußen essen))

  • Schiffsfahrt

Griechenland hat viele meere = viel Schiffsfahrt

Zurzeit ist die IT Industrie noch unrelevant, aber Griechenland fördert zurzeit ein Projekt, dass Die Hauptstadt von Epirus eine IT Hochburg werden soll. Ob das klappt werden wir zukünftig sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Tourismus, Landwirtschaft und Gas.

Letzteres ist jedoch noch nicht ausgebaut, weil die Türkei rechtswidrig Ansprüche auf griechisches Hoheitsgebiet erhebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Agrar und Tourismus sind die stärksten Zweige. Darüber hinaus Dienstleistung, ein wenig Inustrie, Erdgas- und Erdölförderung