Welche Wirkung hat Das Öffnen des Schalters auf das System Spule 1 - Wagen mit Spule 2?

.

LoverOfPi  23.05.2023, 12:20

Fehlt da ein Bild?

juliii765
Beitragsersteller

ja, ich hatte das dazu gefügt aber irgendwie wird das nicht angezeigt

1 Antwort

Der erste Schalter ruft einen Schwingkreis hervor, der wiederrum ruft eine Bewegung des Rollkörpers hervor, da er in dem Rollkörper einen Strom induziert, der wird im Magnetfeld durch die Lorentzkraft gedrückt. Denke du jetzt alleine darüber nach, in welche Richtung(en) sich die Spule auf Rollen bewegen wird und nutze dein Wissen über den Schwingkreis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach