Welche Wickensorte ist das?

3 Antworten

Denke die Duftende Platterbse Duftwicke sehr schöne Pflanze gefällt mir sehr.

Hallo EureMeinug,

das ist eine wunderschöne Wickenpflanze, wahrscheinlich eine Art der Gattung Lathyrus, auch bekannt als Platterbse. Die farbenfrohen Blüten sind typisch für diese Pflanzen. Viel Freude beim Gärtnern und Beobachten!

Liebe Grüße,

Oliver

Das ist eine Staudenwicke, die gibt es noch in rot und weiß. Sie ist mehrjährig und treibt jedes Jahr aus den Wurzelstock neu aus.

Aufpassen sollte man bei den Schoten die nach der Blüte entstehen. Sie sollte man vor der Reife entfernen, denn sonst können diese Wicken sehr lästig werden und sich überall verbreiten.