Habt ihr einen großen Garten?

7 Antworten

Ich finde ihn relativ groß. Gefallen - nein - da muss noch viel gemacht werden, aber es fehlt auch an Zeit.

Früher war ich auf dem Trip: kann gar nicht groß genug sein. Wenn du aber später mal realistisch wirst, in Arbeit stehst, dich vielleicht auch um zu pflegende Angehörige kümmern musst, dann wird das schnell zur Last, weil das ja noch oben drauf kommt. Werden diese Pflichten irgendwann mal weniger, dann merkst du, dass du - altersbedingt - auch nicht mehr so kannst; bedeutet: auch da bleibt es eine Last.

So oder so: Garten ist wunderschön, aber wirklich nur dann nutz- und genießbar, wenn du zu mehreren bist - dann gibts auch mal was zum Grillen, ernten usw - alles toll. Aber nicht alleine.

Ja wir haben sehr großen Garten.Dort haben wir so ein ,,Haus" für die Kinder,eine Schaukel auch eine große sitz Ecke und ein Pool.

So kannst du dir den Weg zum Garten vorstellen:

Bild zum Beitrag

Das Haus(wir haben es genauso wie von pinterest ,,nach gebaut" also es sieht genau gleich aus:

Bild zum Beitrag

Die Schaukel ist auch nachgemacht:

Bild zum Beitrag

So ungefähr sieht die sitz ecke aus:

Bild zum Beitrag

Und den Pool haben wir ebenfalls gleich von pinterest:

Bild zum Beitrag

 - (Sommer, Blumen, Obst)  - (Sommer, Blumen, Obst)  - (Sommer, Blumen, Obst)  - (Sommer, Blumen, Obst)  - (Sommer, Blumen, Obst)

MarSusMar  13.07.2024, 14:17

hmm Garten würde ich das jetzt nicht nennen. Eher ein langweiliges Ami Grundstück.

BerndBauer3  13.07.2024, 16:56

Muß man das verstehen?

BerndBauer3  13.07.2024, 17:15
@Luisakeytoan

Entschuldigung. Das Problem sind die Bilder. In der Frage steht Garten. Bei den Bildern gibt es keinen Garten.

Luisakeytoan  13.07.2024, 17:18
@BerndBauer3

Ich weiß das sind ja Bilder wie man es sich vorstellen kann wie zum Beispiel das Haus,dass haben wir ,,nach gemacht" 1zu1 und es sieht genauso aus.Ich bin zurzeit im urlaub sonst hätte ich ,,echte" Bilder benutzt.

Salue

So sieht es aus dem Wohnzimmerfenster aus. Man sieht natürlich nur einen Teil des Gartens mit der Lichtung, der grössere Teil ist Wald.

Uns gefällt dieses Stück Natur um das Haus herum. Unsere Hunde würden wohl auch nicht tauschen wollen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Sommer, Blumen, Obst)

Tellensohn  13.07.2024, 13:38

Das Foto habe ich vergessen beizulegen. Es sind rund 4000 m2 Umschwung um das alte Landhaus. Es ist weitgehend unberührte Natur die viele Tiere anzieht.

MarSusMar  13.07.2024, 14:20
@Tellensohn

Da antworten ja unbegrenzt zu bearbeiten sind kannst du das immer noch machen.

Tellensohn  13.07.2024, 14:22
@MarSusMar

Merci, Du hast Recht. Ich habe es das erste Mal probiert und es funktioniert.

Tellensohnm

BerndBauer3  13.07.2024, 17:01

Ja, ich finde das wunderbar. Bei mir sieht es ähnlich aus.

Ja, und gefällt mir so, wie er ist. Ein Großteil fast unberührte Natur. Unterschiedliche Biotope.

Ich stresse mich da nicht.

Steht im Woher ich das weiß, Das sind offiziell 3 Grundstücke am mittler fast absoluten Stadtrand einer Landeshauptstadt. Netterweise liegen die nebeneinander. 2 davon völlig unerwartet geerbt.

Wir haben einen Bungalow einen halbwegs händelbaren "Vorgarten" relativ groß denn das stand mal eine gewaltige Tanne.

hinten hatte ich eine Staudenbeet in form einer Schlange angelegt, bin aber mit dem erhalt gnadenlos gescheitert. Übrig geblieben sind eine gelbe Rose eine Berberitze und eine vorerst bodengleich geschnittene Wildrose. Also was robustes. Der Rest wird gemäht und demnächst mit Komposterde aufgefüllt. Zum Nachbar Grundstück hab ich eine Kletterwand die Super Sichtschutz gibt. Bild zum Beitrag

Daneben unser Kompost versteckt von großen abgestorbenen Koniferen. Deren Gerippe stützen ein gruppe Wildrosen die Den Sichtschutz der Koniferen super ersetzen. Jetz wo es keine zäune gibt würde Kompost sonst mitten im freien Bereich stehen.

im mittleren steht ein Haus 1950 mittlerweile saniert. der Inhalt uns massenweise Werkzeug gab auf einem Gartenflohmarkt gutes Geld. Das Grundstück ein Baumarkt spezialisiert auf alles was man zum Bauen braucht. Inklusiv massiven 3m+ Stahlträgern. Die waren zum Flohmarkt leider noch ein Wilderhaufden .Weswegen die nicht weggingen. 4 Hängerladungen Ziegelsteine die in einem massiven Buschwerk aus Flieder lagen, gar nicht warensichtbaren , gingen über Kleinanzeigen weg. Auf einem Feld von 3 mal 7 m sind 2.50 m hoch gestapelte ungebrannte Ziegelsteine die Langsam in sich zusammenfallen Youtongsteine. und einiges andere An Schutt.

Im gleich großen Bereich gegen über liegen 1m² Granitplatten, Granitbruch und alte Massive Fliesen. 2 Apfelbäume 1 Birne die von den Wespen geliebt wird. Ein großer Brunnen.

Das dritte ist eine 720 m² Wiese, vorn eine Hecke aus Rosen. Zwei kleinere massivbauen ein Brunnen.

An allen 3 Grundstücksenden, ein 3 m hohes Buschwerk dahinter ein 10m breiter Naturstreifen, Den aber seit 5 Jahren irgend ein Idiot aus dem Grünflächenamt runtermähen lässt, Die da mal beheimateten Hasen tauchen nie wieder auf unserer Terrasse auf. um hallo zu sagen.😡

Wir haben gerade ein 7 t Container mit Grünschnitt abholen lassen.

Also nichts das Irgendwie schick ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten
 - (Sommer, Blumen, Obst)

BerndBauer3  13.07.2024, 17:07

Was soll das? Was soll so eine Antwort? KI ? Ein Mensch würde so einen Unsinn nicht schreiben.

MarSusMar  13.07.2024, 18:44
@BerndBauer3

Ja KI die nimmt den Menschen Die Intelligenz k.a wie ich das hinbekommen soll den Text von einer KI schreiben zu lassen...

Klär mich mal auf....