Welche Werte sind dir so wichtig, dass du sie deinen Kindern mitgeben würdest?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität...
Bei so kurzem nachdenken fällt mir erstmal nicht mehr ein. Ich glaube aber mehr brauchen meine Kinder nicht damit ich auf sie stolz sein kann.

JaeheKang
Beitragsersteller

Tolle Werte🌺👍

Werte, die ich persönlich wichtig finde, sind Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Es gibt Werte, die sowohl für das Kind, als auch für Umwelt und Gesellschaft sehr wichtig sind, wie:

  • Verantwortungsbewusstsein
  • Achtsamkeit
  • Vorsicht bzw. Respekt vor allen Dingen und Lebewesen
  • Der unzerstörbare Glaube tief in einem Menschen, auf etwas Unzerstörbares, jedoch nicht unbedingt Deffinierbares
  • Liebe und Zuwendung, bzw. Zuneigung
  • Mut und Courage, nach diesen Werten zu handeln!

Dazu gehören für mich persönlich Traditionen, das Christentum, Rituale um den Wesen eine Struktur und einen Halt zu geben.

Dazu gehören für mich vom Jahresbeginn an Feste und Feierlichkeiten wie Neujahr, wo viele Altlasten abgeworfen werden und Neues entstehen und sich erschaffen kann.

Fasching, um einmal im Jahr das Gefühl zu haben, mich in eine andere Sache, oder einem anderen Wesen hinein zu versetzen und es Original zu imitieren zu versuchen, sich ein zu fühlen, Empathie zu erlernen und somit auch Verständnis, und Nachsicht füreinander und auch für sich selbst zu haben.

Mitgefühl zum Beispiel, damit das junge Wesen begreift, dass es ein soziales Wesen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals lügen, Respekt vor dem Alter aber nicht persé für die Alten, nimm nicht alles so ernst und iss niemals gelben Schnee.

JaeheKang
Beitragsersteller

xDD gelben Schnee

Schöön👍🌻

Ehrlichkeit, Treue und Loyalität, Stärke, Klugheit, und Humor. Bestimmt noch n paar mehr aber das ist schon das wichtigste.

JaeheKang
Beitragsersteller

Sehr schön👍🌺

Pünktlichkeit, Selbstständigkeit und Respekt vor anderen.