Mit welcher App für Android kann ich eine Langzeitbelichtung machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt. Die max Belichtungszeit hängt von den Kameraspezifikationen und nicht von der App ab.

Du könntest vielleicht mehrere längste Belichtungen hintereinander auslösen.

Maximus68
Beitragsersteller

Ja, offensichtlich gibt mein Samsung das nicht her (im Vergleich zu einem iPhone, wo das wohl möglich ist).

es gibt kamera apps wie zum beispiel Open Camera die eine Manuelle einstellung der Belichtungszeit zulassen (bis zu 30 sekunden). da du aber beim Handy eine Feste blende hast kannst du die belichtung nicht über andere faktoren beeinflussen (ausser über den ISO noch weiter erhöhen) weswegen du also eher abends fotografieren solltest. ausserdem benötigst du ein stabiles stativ auf dem du dein Handy anbringen kannst (dafür gibts adapter) da sich das telefon während der gesamten aufnahme nicht bewegen darf.ä

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Maximus68
Beitragsersteller

Ich habe mir die App herunter geladen und ein paar Dinge ausprobiert. Ich wollte z.B. fliessende Gewässer oder Leuchtspuren von Fahrzeugen darstellen. Mit dem iPhone soll das eben über die Langzeitbelichtung der Kamera-App gehen. Offenbar hat mein Samsung diese Option nicht.