Welche Weichspüler & Waschperlen sind vegan?

2 Antworten

Hallo,

die Wäscheperlen von DENKMIT sind vegan. (Sensual Fresh und Golden Feeling)

Außerdem auch der Weichspüler von DENKMIT. (Himmlische Frische, sanfte Frische, Ultra Sensitive)

Froschprodukte sind ebenso vegan. Sowohl das Waschmittel, als auch die Weichspüler. (Weichspüler: Mandelmilch, Granatapfel, Baumwollblüten)

Ecover ist auch vegan.(Zero, Apfelblüte und Mandel, Gardenie und Vanille)

Achte immer darauf, ob sich die Rezeptur doch noch eimal ändert, das kommt ja bei allen möglichen Produkten immer wieder vor.

Ansonsten kannst du tatsächlich auch Essig nehmen. Das macht die Wäsche weich und der Essiggeruch verflüchtigt sich. Außerdem wirkt es natürlich auch etwas Kalkablagerungen entgegen. Weichspüler belastet die Waschmaschine und die Rückstände setzen sich in der Maschine ab. (Leider)

Wenn etwas gut riechen soll, nehme ich auch gerne Wäscheperlen. Wird aber sicherlich auch nicht so toll für die Waschmaschine sein, deshalb nur selten😅

Liebe Grüße und DANKE an alle, die vegane Produkte konsumieren 🩷🩷🩷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Weichspüler von Frosch müsste vegan sein. Ansonsten geh einfach mal bei dm oder rossmann gucken da wirst du auf jeden Fall fündig. Teilweise sogar bei Aldi, Lidl, Rewe, Edeka, netto, Kaufland, Globus usw. Die müssten eigentlich alle veganen Weichspüler haben. Wie das mit den Perlen aussieht weiß ich nicht.

Allerdings frage ich mich so oder so wofür man das Zeug überhaupt braucht ich habe noch nie Weichspüler bei meiner Wäsche genutzt und wenn überhaupt einen Schuss Essig dazu gegeben aber selbst das mache ich recht selten.

MissGeschick93
Beitragsersteller

Ja die von Frosch sind vegan. Netto hab ich hier, der bietet seit geraumerzeit auch eine neue vegane Marke an, rund um Sauberkeit..

Ich kann nicht sagen, ob ich tatsächlich einen spürbaren Unterschied habe. Sollte ab sich aber, da die Fasern mit weichspüler umschlossen werden. Ich nutze es aber eig nur wegen des duftes.

HikoKuraiko  01.08.2023, 18:37
@MissGeschick93

Da würden auch ein paar Tropfen ätherisches Öl dann reichen wenn es dir nur um den Duft geht.