Haben eigentlich flüssigwaschmittel und Weichspüler einen haltbarkeit datum?

2 Antworten

Es gibt für Waschmittel kein Mindesthaltbarkeitsdatum, wie bei Lebensmitteln. Du kannst sie mehrere Jahre verwenden, wenn du sie richtig lagerst (kühl, trocken, kein Frost!).

Prinzipiell kann Weichspüler nicht direkt schlecht werden, allerdings zersetzen sich die Mittel langfristig, was nicht so gut für deine Waschmaschine ist. Man sagt bei Weichspüler so ca. 1-2 Jahre. Danach kann er auch verklumpen und seine Wirkung verlieren.

ruza2808  30.06.2024, 08:42

Richtig

Das sollte auf den Behältern stehen, vielleicht auf der Unterseite.