Welche Wasserpflanzen für ein Becken mit Moskito-Rasbora Boraras brigittae?

2 Antworten

Hey, da die Fische aus dem asiatischen Raum kommen, kannst du viele verschiedene Pflanzen nehmen. Wenn sie es dunkler mögen würde ich große Pflanzen nehmen die die Oberfläche etwas abdecken z.B asiatische Wasserschraube oder die Wasserpest (wächst Mega schnell). such vielleicht einfach bei Google Asiatische Wasserpflanzen, da findet man viel. Schöner Fisch gefällt mir auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon lange dabei und viel erlebt!

Hallo,

Javamoos und feinfiedrige Pflanzen, wie z.B. Cabomba, bieten sich an. Um das AQ abzudunkeln eignen sich Schwimmpflanzen, von Teichlinsen bis zum Gemeinen Wasserfarn.

Wenn du schon weißt, dass diese Minifische weiches und saures Wasser brauchen: hast du schon eine Idee, wie du dieses herstellen willst? Denn so ein Wasser kommt nirgendwo aus der Wasserleitung und die Herstellung eines solchen Wassers ist teuer und aufwändig und erfordert eine Menge Wissen rund um die Wasserchemie.

Gutes Gelingen

Daniela