Welche Vorteile und Nachteile hat es eigentlich ein Mann oder eine Frau zu sein 🤔?

3 Antworten

Also zu aller erst: Ein Mann darf seine Gefühle genau so zeigen, wie eine Frau.
Weshalb auch nicht? Es ist doch nicht schlimm wenn Mann Ängste und Emotionen hat. Ich finde es sogar gut, wenn ein Mann diese offen zugibt.
So, zu deiner Frage:
Mann Vorteile: wie du schon sagtest, keine Regel+Schmerzen; keine Geburt mit Schmerzen; im stehen pinkeln zu können; in den meisten Fällen ist es auch einfacher für den Mann zu 'kommen; Ein Mann kann nur in Shorts rumlaufen; Er muss keinen BH tragen.
Nachteile: Mann kann, auch wenn er es wollen würde, nie erfahren, wie es ist schwanger zu sein und ein Baby auszutragen; Wenn Mann erregt ist, sieht man es; wenn ein Mann homosexuell ist, ist es meist schwerer für ihn, als für sie; der Mann kann sich nicht hinter Schminke verstecken. Er muss von Natur aus hübsch sein, nicht wie Frauen, die dann en halbes Kilo Make-Up druf klatschen; wenn er keinen Bart haben will, muss er sich ständig rasieren.

Es gibt sicher noch mehr Vor- und Nachteile, aber das sind denke ich genügend^^

Das ist natürlich alles nur aus meiner Sicht so.
LG :)

Das Problem ist einfach Sexismus, nicht das Geschlecht an sich. Ich meine, Frauen umarmen sich, sagen 'hab dich lieb' etc aber wenn das männliche Geschlecht das macht, ist es ja, wie du schon sagst "so schwul" wobei eine Tätigkeit an sich gar keine sexuelle Orientierung hat, lol. Ich kann mir vorstellen, wie nervig das für Männer sein muss. Als Frau gehört man laut vielen in die Küche, heult wegen allem rum etc und Männer dürfen ja keine Schwäche zeigen und müssen IMMER den ersten Schritt machen. Ich wäre so froh, wenn dieser ganze sexistische Mist ein für alle Mal verschwinden würde.

Hat nicht alles 2 Seiten! Ich finde es unnötig über etwas nachzudenken, was ich nicht ändern kann. Als Frau ein Kind zu gebären ist etwas GANZ besonderes - trotz der Schmerzen! Weinen darf auch mein Mann!! Bitte!!

Da ich mit meinem Geschlecht geboren wurde, lebe ich damit. Es gibt genügend Menschen, die im falschen Geschlecht geboren wurden und auch dies - irgendwie - ändern können.

Es kommt allein darauf an, was wir aus unserem Körper und Geist machen! Es darf jeder zu jedem sagen "ich hab Dich lieb". Wenn einer das übel nimmt, hat DER ein Problem! Ich nicht!