Welche Vorteile hat man als Mitglied im Lions Club oder Rotary?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Networking. Auf lokaler Ebene hast du natürlich gewisse Vorteile davon. Ich kenne Leute von dort und war da auch schon eingeladen. Aber ich traue den Leuten nicht.

Endymion3114
Beitragsersteller

Wieso traust du den Leuten dort nicht?

Workman  27.07.2023, 10:00
@Endymion3114

Ich war da, aber das war nix. Ich kenne den Vorsitzenden von örtlichen rotary Club, ich kenne den, der ist bei mir In WhatsApp Liste aber dabei habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Da war auch der Bürgermeister, der chef von der Sparkasse und noch andere Leute. Aber das war ne komische Veranstaltung.

Ich bin selber Mitglied bei Rotaract, einer Partnerorganisation von Rotary. Letztendlich kann man natürlich sagen das man viele nützliche Kontakte knüpft, am ende ist das aber nicht der Grundgedanke.

Man findet sehr viele Freunde, trifft unfassbar interessante Menschen, lernt neue dinge und tut dabei im besten fall etwas gutes. Rotaract baut bspw. Wasserfilter in Tansania, veranstalltet ein kostenloses Zeltlager für Kinder aus benachteiligten Familien etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hat man keine Geldsorgen.