Lions oder Rotary Mitglied werden?

2 Antworten

Mein Ding ist das nicht. Aber dessen ungeachtet, Mitglied wirst Du hier höchstens, wenn Du von einem Mitglied der Gruppe vorgeschlagen wirst. Vielleicht ist es ja ungerecht, aber einige der Mitglieder solcher Clubs sind es nur, weil sie steinreich sind, aber irgendwie ihr Gewissen damit beruhigen wollen, dass sie auch noch etwas Gutes tun. Natürlich gibt es auch hier "sone und solche."

Hallo!

Das wesentliche wurde ja schon gesagt -----> diese CLubs bestehen aus Honorationen, die sich dazu veranlasst fühlen regelmäßig soziale Projekte in ihrer Region (Musikschulen, Behindertenwerkstätten, Kindergärten, Altenwerke, weiterhin gemeinnütziges wie einen Mehrgenerationstreff oder ähnliches) finanziell zu unterstützen und sich auch alle paar Wochen zu einer Art "Vorstandssitzung" treffen.

Ob es eine "Ehre" ist da dabei zu sein sei dahingestellt.. ich hatte mit denen schon mehrfach über meine Arbeit zu tun & muss sagen, dass mir diese aufgesetzte Stimmung dort immer i.wie unsympathisch gewesen ist und es mir so vorkam, als sei man lediglich drauf aus, in den lokalen Medien präsent zu sein ------> nach dem Motto "oh, der macht ja was Soziales, schaut mal auf das in der Zeitung zu sehende Foto". Mag aber auch sein, dass das lediglich eine hiesige "Momentaufnahme" ist.

Fakt ist: Zu den Rotariern und auch zu den Lions kommt nicht jeder, da wird man "vorgeschlagen" oder eingeladen. Letzten Endes musst du das selbst entscheiden.