Welche Vorteile hat es, wenn Glühkerzen in den Motorlauf hinein nachglühen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kaltlaufnageln wird stark reduziert. Das schont den Motor und reduziert den Schadstoffausstoß.

Das kann nur der Motorenhersteller selber beantworten bei Mercedes gibt es so was die auch nach dem Abstellen noch mal heiß werden zum entrußen . Oder  schon bevor die Zündung an ist werden die aufgeheizt  für schnelleren Start .

Autofachmann 2. Lehrjahr, Kenntnis Nachweis Nummer 3 Oktober 2015 Seite 2: Schadensbilder bei Glühkerzen Frage 3.

Lösung findet man auf Seite 30 im Kasten "Wissenswertes". ;)

Wusste ich natürlich alles aus dem Kopf, ne? :D