welche vorteile hat es lange haare zu haben?

6 Antworten

Hier mal ein paar Vorteile: Du brauchst keine Stylingprodukte und musst nicht alle paar Wochen zum Nachschneiden zum Friseur rennen. Du kannst jede Menge Frisuren machen und jede Menge Haarnadeln, Haarkämme, Haarstäbe, Haarforken, ... sammeln ;-) Fettige Haare fallen je nach Frisur weniger auf als bei kurzen Haaren. Du kannst dich sehr attraktiv fühlen. Es dauert lange, bis Haare lang gewachsen sind, genug Zeit, sich dran zu gewöhnen (großer Vorteil). Wenn die langen Haare nerven, sind sie schnell wieder kurz geschnitten (großer Vorteil). Aber du musst dich mit langen Haaren wohlfühlen - wenn du dir die Haare nur für jemanden anderes wachsen lassen sollst, lass es lieber. Und letztendlich hängt der Pflegeaufwand mehr von deiner Persönlichkeit als der Haarlänge ab, man kann sowohl lange als auch kurze Haare mit sehr hohem oder sehr geringen Aufwand pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich habe lange Haare

Du musst nicht jede Woche zum Friseur laufen und wenn sie dich nerven kannst du sie ganz schnell kurz schneiden. Du kannst mehr Frisuren ausprobieren. Mehr fällt mir auch nicht ein😅

Die Nachteile sind dass sie nerven und du brauchst lange beim Haarewaschen, Föhnen, etc…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht eventuell schöner aus.

Man bekommt im Sommer keinen Sonnenbrand im Nacken und am Rücken, wenn man das Haar offen trägt.

Man kann die Haare zu einem Zopf zusammenbinden, sodass die Haare nicht vor die Augen fallen.

Ansonsten nur Nachteile.

Bei kräftigen und gesunden Haaren sieht es toll aus, der Pflegeaufwand ist auch nicht höher als bei Kurzhaarfrisuren.

Ja fallen außer optischen Gründen nur Nachteile ein. Die Pflege ist viel aufwendiger. Ich habe meine Haare sehr kurz schnipp schnapp geschnitten.