Welche Vorteile hat es einen Autoführerschein zu besitzen?

9 Antworten

Du kannst Auto fahren und Roller.

Hilfreich bei einkaufen, Umzügen, im Urlaub, fortgehen mit Freunden usw

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn man angehalten wird, kann man ihn herzeigen. Weitere Vorteile sind, dass man mit dem Autoführerschein legal ein Auto steuern darf, unabhängig vom ÖPNV ist und dazu beitragen kann, den Politikern zu beweisen, dass Individualverkehr im Jahre 2021 noch gefragt ist.

Du kannst dir mal ein Auto leihen wenn du es brauchst. In der Stadt macht zwar ein Führerschein Sinn, allerdings ein Auto zu besitzen nicht wirklich. Ich habe alle Lebensmittelgeschäfte, Drogeriemärkte, Baumhäuser in der Nähe und kann diese zu Fuß erreichen. Dazu werden wenn ich es möchte, Lebensmittel und Getränke geliefert. Durch das Stop and Go bin ich mit dem Rad bzw. den ÖPNV schneller. In der Stadt lohnt sich ein Auto nur für Leute die ein Stau Fetisch haben oder weiter Pendeln müssen.

xNevan  04.10.2021, 19:30

In Städten wie Berlin, Hamburg, Köln und co geb ich dir recht mit dem ÖPNV und dem Verkehr. Bei kleineren Städten sieht das leider schon wieder anders aus wenn man auf manchen Strecken zu Fuß fast schneller ist, da die Anbindungen entweder so grottig sind oder die Intervalle allgemein recht groß sind.

Wenn die Lockführer malwieder das halbe Land lahmlegen kannst deine auf eBay Kleinanzeige ergatterte 100kg schwere Errungenschaft zu unmöglichen Uhrzeiten von einem Verkehrstechnisch schlecht Angebundenen Ort zum anderen Bringen^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

BadDriver29
Beitragsersteller

Haha gute antwort. Aber auf dem land brauch ich dazu kein streik. Da fährt auch so nix.

Nonameguzzi  04.10.2021, 18:58
@BadDriver29

Ich könnte hier zumindest zu Stoßzeiten im halb Stunden Takt nach Westen oder Osten in die nächste 20k Einwohner Stadt kommen, eine davon ist sogar an einer Regionalbahn angeschlossen.

Aber wenn ich jetzt 5km nach Norden in das nächste Kuhkaff will.... da ist Feierabend da kommen morgens und Nachmittags jeh 2 Busse und das wars.

Du darfst legal ein Auto fahren. Das wiederum hat den Vorteil erhöhter Mobilität.