Welche Vorteile hast du von deutschen Sprache, abgesehen davon, dass es die Amtssprache ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die ideale Sprache um die Gedanken fast unmissverständlich ausdrücken zu können, eignet sich aber auch gut für Doppeldeutigkeiten, wenn man das möchte.

Kimanon
Beitragsersteller

Findest du, dass man in Deutsch lügen kann?

GrandVoyager  24.06.2024, 05:23
@Kimanon

Die Fähigkeit gut lügen zu können hat nicht soviel mit der Sprache zu tun als damit wie überzeugend man auf andere Menschen wirken kann und ob man die Motivation zum Lügen aufbringen kann.

Innerhalb Deutschlands zu kommunizieren nehme ich an denn wenn alle Beteiligten deutsch können braucht man ja keine andere Sprache benutzen. ( wobei ich englisch als Fremdsprache schon wichtig finde grade wenn man im Ausland unterwegs ist)

Das ist die einzige Sprache, die ich sprechen kann.

Wilhelm251  24.06.2024, 05:39

Wer kein deutsch sprechen will, sollte halt nicht nach Deutschland einwandern.

Der Vorteil ist das ich damit aufgewachsen bin

Es ist die einzige Sprache, die ich verstehe. Welch ein Zufall.