welche vorteile?

1 Antwort

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Wessen Sprache ist mit eurer Sprache gemeint ?

Vorteile ??

Nachteilhaft ist sicherlich, dass Deutsch keine einfache Sprache ist - mit mancherlei Tücken, grammatikalisch häufig unlogisch und für Ausländer schwierig zu erlernen ist: vier Fälle (Ja, ja, Finnisch hat fast zehn Fälle - kein Trost !), drei Artikel im Gegensatz zu romanischen Sprachen mit zwei Artikeln oder Englisch mit nur einem.

Und dann verklickere mal jemand jemandem 13 (DREIZEHN) verschiedene Möglichkeiten der Pluralbildung, die VIER verschiedenen "das/s", die eigenartige Zählweise (nicht "zwanzig und eins" wie in den meisten Sprachen), die finite Form des Prädikats / Verbs im Nebensatz und und und..................

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  15.03.2022, 17:44

Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !