Welche Vorteile gibt es in einem Dorf zu wohnen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das dorfleben ist noch eine gemeinschaft , da wird sich noch gegenseitig geholfen , miteinander gefeiert , man kennt sich halt , jeder  - jeden (fast) ,

nachteil ist meistens das alle bescheid über dich wissen , manchmal mehr als einem lieb ist  :o)

Kommt ganz auf das Dorf an. Normalerweise hat man viel Natur, wie Wälder um das Dorf drum herum. Aber auch dadurch das es so klein ist, kennt man die meisten Leute.

Freistehende Häuser mit großen Gärten, gute Luft, Ruhe, kurze Wege in die Natur, perfekte Umgebung für Kinder und Tiere, ich kann mir absolut kein schöneres Leben in der Stadt vorstellen! 😊

- bessere Luft

- Nähe zur Natur (wandern, m ountainbiken etc.)

-entspannter Wohnlagen ohne Lärm

- wesentlich geringere mieten / Hauskaufpreis

Ich habe in der Stadt gelebt und muss sagen, dass ich hier auf dem Land mehr von meinem Geld habe und mich noch dazu tiefenentspannt in den Garten setzen kann nach der Arbeit. Es gibt das nötigste an klamottenläden etc. Die internetanbindung ist übrigens auch Top. Ich nutze 200k.

Man ist übrigens auch schnell in grösseren Städten falls nötig.

Manche Dörfer gelten als Stadt und haben gute Anbindung an das Internet. wenn du nicht an der Hauptstraße lebst ist es auch sehr ruhig. Kinderfreundlicher auf alle fälle.