Vorteile Dorf / Stadt Leben ...

3 Antworten

ein Vorteil fürs Dorfleben wäre vielleicht dass man sehr viel Ruhe hat und nicht durch den Straßenlärm gestört wird. und meistens haben die leute auf dem Land ein eigenes Haus also kann man da tun und lassen was man will ohne dass sich die Nachbarn zB wegen lauter Musik beschweren

LG

Vorteile Dorf/Landleben:

  • Ruhe

  • frische Luft

  • es ist weniger gefährlich für Kinder draußen zu spielen

Vorteile Stadt:

  • Infrastruktur (Geschäfte, Schulen, Ärzte sind einfacher zu erreichen)

  • mehr Arbeitsplätze

  • man kann das Leben abwechslungsreicher gestalten, da es mehr Möglichkeiten gibt

Vorteil vom Dorfleben ist das du deine Ruhe hast.

Nachteile: jeder kennt jede, es wird viel gelästert. die infrastruktur ist mies.