Vorteile Stadt/Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Dorf 35%
Stadt 22%
Großstadt 22%
Kleinstadt 22%

17 Antworten

Kleinstadt

Es gibt eigentlich alles, was man braucht (sonst kann man auch immer noch 2-3mal im Jahr in die nächste Großstadt fahren) und man hat trotzdem die Möglichkeit, schnell auch mal raus aufs Land zu kommmen.

Großstadt

kommt drauf an, wie man aufgewachsen ist. ein leben auf dem dorf oder kleinstadt ? undenkbar.

Großstadt

Dorf: im Optimalfall schöne Natur; teilweise sehr lange Einkaufswege, oft keine Kinderbetreuung, weiterer Schulweg, und jeder kennt jeden, aber so misch sich auch jeder in alles ein

Stadt/Großstadt: alles, was man braucht gut erreichbar, zu wenig Natur, Anonymität (sowohl als Nachteil als auch als Vorteil)

Kleinstadt: meistens die Nachteile von beidem, ohne die Vorteile von beidem zu haben

Dorf

Ich habe alles kennen gelernt, lebe aber seit einigen Jahren in einem wunderbaren Dorf. Alles Lebensnotwendige ist hier vorhanden oder schnell erreichbar. Nie wieder würde ich in die Stadt ziehen wollen!

Stadt

Ich würde immer die Stadt bevorzugen. Man hat mehr Einkauf- und Unternehmungsmöglichkeiten, es ist belebt, es kennt einen nicht jeder etc. In einer Großstadt wie Berlin allerdings könnte ich nie wohnen, das wär mir wieder zu unübersichtlich, ZU belebt...ich finde einfach keine Vorteile. Ins Dorf würde ich nur als älterer Mensch hinziehen. Man hat seine Ruhe, man kennt die Nachbarn, keine großen Autogeräusche und man muss nicht wegen der Arbeit (als älterer Mensch!) in die Stadt kraxeln und wieder zurück.