Welche vorteile & nachteile hat es wenn man in der schweiz lebt?

6 Antworten

Vorteile :mehr Lohn
Nachteile: hohe Steuern ,Negativzinsen,Miete (in gewissen Kantonen sehr hoch wie z.B Aargau Zürich)

Kaputmacher97  18.05.2016, 12:48

naja danke wollte ich erstmal garnicht schicken ausversehen aber egal haha

Man bekommt einerseits mehr Lohn, zahlt aber auch mehr, auch für Lebensmittel o.Ä.

Aber man wohnt (meiner Meinung nach) auf jeden Fall in einem schönen Land mit einem coolen Dialekt/Sprache/whatever :D und mit schönen Landschaften :)

Vorteil: sauber, sicher (mehr oder weniger), schöne Landschaften, Multi-Kulti, gute Sozialversicherung, keine Obdachlosen, gute Löhne, gutes Essen, niemand muss hungern oder so.

Nachteil: Gesetz ist viel zu gütig!! und ja teuer (aber Lohn ist ja auch hoch von dem her passt's)

und Nachteil für Ausländer: bisschen Rassistisch..

userqy
Fragesteller

was meinst du mit dem gesetz viel zu gültig? und ja das mit rassistisch stimmt hab ich selber erlebt...

Ciara1995  19.05.2016, 11:18
@userqy

Ich meine damit die Kuscheljustiz! Sorry, die gehen mit den Mördern, Vergewaltiger viel zu sanft um..

xo0ox  19.05.2016, 14:18
@Ciara1995

Dafür mit Autofahrern wie Schwerverbrecher :(

Und damit meine ich nicht Raser, das verstehe ich ja, aber mal ganz ehrlich wer ist den bitte noch nie etwas zu schnell gefahren, da würden etwas kleinere Bussen völlig ausreichen.

Ciara1995  19.05.2016, 14:23
@xo0ox

Ja das stimmt! Da sollte sich dringend mal was ändern..

Die Berge in der Landschaft sind höher; der Schuldenberg der Regierung ist niedriger.

Spass beiseite: Die Schweiz ist kleiner, dadurch übersichtlicher, und der öffentliche Verkehr viel feinmaschiger.

Vorteil; man hat viele Bergbahnen in der Nähe.

Nachteil ; man kann im Inland nicht an den Meerstrand liegen