Tastatur Layout DE oder CH unterschied?

2 Antworten

Ja, Schweizer Tastaturen haben ein anderes Layout. So gibt es beispielsweise keine Eszet-Taste. Aber im Grossen und Ganzen sind die Unterschiede eher klein.

B4SH4
Fragesteller

Weil ich wollt mir die Razer BlackWidow Ultimate Stealth holen, jedoch hat nur das deutsche Layout.

jottlieb  18.11.2014, 17:31
@B4SH4

Dann wirst du dich etwas umgewöhnen müssen, was Sonderzeichen angeht. Oder sagen wir mal so: Du kannst im Betriebssystem weiterhin eine CH-Tastatur angeben, aber dann entspricht die Beschriftung mancher Tasten nicht dem, was bei Tastendruck passiert.

B4SH4
Fragesteller
@jottlieb

Ich nutze eh nur die Tastatur zum Zocken, oder in Game Chat was zu schreiben.

jottlieb  19.11.2014, 14:10
@B4SH4

Dann dürfte es nicht so dramatisch sein.