Wo lässt es sich besser leben in Deutschland oder in der Schweiz?

6 Antworten

Keine Ahnung, geh nach Deutschland ^^ Es gibt fast überall schöne und schlechte Seiten.

Geschmackssache. Mir gefallen beide Länder sehr gut und es kommt auf die Region an.

Schweiz Lugano. Nur die Kasse muss stimmen. Hat nur Sinn, wenn man entweder eine hohe Rente hat, oder dort eine Gute Anstellung/Beschäftigung.

Auf solche pauschalen Fragen kann's keine sinnvollen Antworten geben. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und immer individuelle Ansichten und Voraussetzungen, zudem ist Deutschland nicht homogen und die Schweiz auch nicht.