Welche vor und nach teile haben Atheisten gegenüber Gläubigen Menschen Vorallem Christen / Muslime?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde so eine Frage ehrlich gesagt nicht stellen bzw nicht daran denken, da der Teufel mit deinen Gedanken dann spielen kann und in die Irre leiten kann. Atheisten können zwar alles machen aber sie sind unzufrieden, haben Depressionen und keinen Sinn im Leben. Was gibt es schlimmeres, als jeden morgen aufzuwachen und sich zu denken warum man das alles machen muss.

Das Leben von Christen und Muslimen ist nur eine Prüfung für das wahre ewige Leben.

Das Leben von Atheisten hat überhaupt gar keinen Sinn. Sie leben in hier und jetzt. Nach dem Tod gibt es für sie keine Zukunft. Meines Erachtens ist das ein ziemlich trauriger Ausblick.

Das ewige Leben nach dem Tod werden, nach der Bibel nur bekehrte, wiedergeborene Christen bekommen. Nach dem Koran nur die Muslime.

Sonst nehmen die meisten gläubigen Christen Krisen und Notfälle ruhiger und gelassener als Atheisten. Zum Beispiel die Covid-19 Pandemie.

naaman  10.07.2023, 07:30

Dazu müsste man genauer definieren was unter 'Leben nach dem Tod' genau gemeint ist.

Der Atheist fuehrt ein selbstbestimmtes Leben ohne religioese Ge- und Verbote, sondern folgt i.d. R. weltlichen Regeln/Gesetzen und einer der Zeit angepassten Moralvorstellung.

Vorteil: ein Atheist zwaengt sich in kein religioeses Korsett aus Angst/Furcht und religioesen Vorgaben.

Nachteile: keine

Man ist frei von veralteten Regeln, dafür wird man von Gläubigen diskriminiert. Das ist aber auch keine Entscheidung, die man aufgrund von Vor- und Nachteilen fällt, sondern weil man den Nonsens einfach nicht glaubt.