Welche von diesen Städten gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kopenhagen 37%
Barcelona 16%
Nizza 11%
Marrakesch 11%
Porto 11%
San Francisco 11%
Osaka 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barcelona

Die Stadt hat mit der Sagrada Familia von Antonio Gaudi ein besonderes Highlight. Weiterhin besitzt die Stadt eine schöne kleine Altstadt mit Fußgängerzone und große von bedeutenden Künstlern gestaltete Parkanlagen. Es gibt viele interessante Museen und auch die gotische Kathedrale lohnt einen Besuch, auch wenn sie nach der Sagrada Familia nicht mehr so eindrucksvoll ist.

Porto: Wunderbare Lage mit sehr schöner Altstadt und speziellen Sehenswürdigkeiten, wie einen der schönsten historischen Bahnhöfe https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Porto_S%C3%A3o_Bento und die ebenfalls beeindruckende historische Buchhandlung https://de.wikipedia.org/wiki/Livraria_Lello

Marrakesch wird meine erachtens überbewertet oder es lag an der leider völlig unfähigen Reiseleitung. Auf dem berühten Marktplatz drängeln sich die Touristen und Taschendiebe sowie Bettler. Als mittelalterliche Stadt hatte Fes in Marokko deutlich mehr zu bieten.

Nizza war ich, doch die Stadt hat mich scheinbar so wenig beeindruckt, dass ich mich an nichts mehr wirklich erinnern kann.

Kopenhagen soll sehenwert sein, dort bin ich jedoch leider noch nicht gewesen und kann es daher nicht wirklich beurteilen.

San Francisco und Osaka befinden sich zu weit weg. Die kann und möchte ich nicht beurteilen.

Neugier4711  23.04.2024, 16:28

Vielen lieben Dank für den Stern und das Kompliment.

Kopenhagen

Barcelona erinnert mich immer an den ewigen Spießer, ansonsten hätte ich das genommen

San Francisco

Es ist schon ewig her, aber San Francisco hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Diese Stadt ist einfach unvergleichlich.

Von Experte Neugier4711 bestätigt
Porto

Meine Wahl fällt aud Porto. Nicht nur wegen der Stadt mit dem hohen Viadukt und dem Portwein, nein auch wegen der Umgebung. Das Meer liegt nah und ein Ausflug ins Duorotal ist wirklich schön.

Porto

Schöne Altstadt.Man kann auf dem Douro mit einem Schiffchen fahren und die Aussicht genießen. Das Essen ist sehr gut: Fische, Schalentiere und Oktopus.

Spielwiesen  27.04.2024, 13:50

Daa würde mich auch reizen!

Neugier4711  27.04.2024, 18:19
@Spielwiesen

Sehr empfehlenswert, vor allem auch der historische Bahnhof mit Azulejos und der historische Buchladen im Jugendstil/Arte Deco.

Spielwiesen  27.04.2024, 18:56
@Neugier4711

Mit Fisch, Schalentieren und Oktopus satt wird der Rest auch gut werden. :-)