Vincent van Gogh Kinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laut dem englischen Wikipedia lernte van Gogh die Dame bereits kennen als sie schon schwanger mit dem Sohn Willem war, den sie dann am 2. Juli 1882 zur Welt bringen sollte. Die beiden trafen sich angeblich erst im Januar 1882, eine Vaterschaft van Goghs ist also eher unwahrscheinlich. Ausgeschlossen kann sie relativ sicher auch deswegen werden, weil Van Gogh erst zu Weihnachten 1881 aus dem Haus seiner Eltern 'flog'.

Wikipedia gibt van goghs zweiten Vornamen ebenfalls mit Willem an, dahinter vermutet wird, dass dieser Name von einem ein Jahr zuvor verstorbenen älterne Bruder stammte, zudem gehe ich davon aus, dass solche Namensinformationen stimmen (gerade wenn sie aus der näheren Vergangenheit stammen), da sowas ja über Kirchenbücher und Taufregister leicht rauszufinden ist

Nach dem was ich nachgeschaut habe, war diese Prostituierte bereits mit dem 2.ten Kind Schwanger, als van Gogh sich mit ihr einlies, demzufolge kann es nicht sein Kind gewesen sein.

Und er hieß vollständig "Vincent Willem", da es ein Jahr vor seiner Geburt eine Totgeburt gab,ein Junge,der den gleichen Namen hatte.

Es ist auch nicht unüblich, das manche ihren 2t Namen weglassen und nur den Rufnamen nehmen.

Das mit der Totgeburt und der Prostituierten kannst du hier nachlesen,:

http://www.ejahn.de/vangogh/lebenslauf-vangogh.htm

Ist das,dann das Kind von Vincent van Gogh?

Sicher ist, daß Willem Hoornik das Kind der Prostituierten war. Die Vaterschaft wurde möglicherweise nie geklärt.

Du hast volkommen recht zu fragen und andere die damit nicht zufrieden sind sollen es doch einfach ignorieren und nicht solche blöde kommentare da lassen.😤😤😤 und damit meinecich den kommentag von Soulcleaver30 unten!