Welche Volk ist eigentlich Stärker Deutschland oder Vereinigte Königsreich?
Hallo
Ich habe mitbekommen, dass die Briten, also Vereinigte Königsreich viele gebiete auf der Erde erobert haben, und meine Frage ist jetzt, welche Volk sind die Stärkeren also ich meinte Körperlich, die Deutschen oder die Briten?
5 Antworten
Da du von Körperlich sprichst, bringt es wohl nichts die Militärs miteinander zu vergleichen. Hier bietet sich ein Vergleich in den Erfolgen der Kampfsportarten an.
Bezogen auf die letzten 50 Jahre nach Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften
Judo: Deutschland vorn (mehr Goldmedaillen)
Karate: etwa gleich stark
Taekwando: Briten besser
Boxen: etwa gleich
MMA: Briten etwas besser, aber Sportart ist in Deutschland noch sehr jung.
Die Zeit des "British Empire" ist ebenso Geschichte wie die Zugehörigkeit zur EU.
Bereits 2022 konnte mit einem starken Anstieg von 14,9 % das Exportniveau Pre-Brexit und Pre-Covid nominell erreicht werden. 2023 entwickelten sich die Warenexporte in das VK mit +6,7 % im Vergleich zum österreichischen Exportwachstum weltweit (+3,01 %) überdurchschnittlich gut.
Das Land hat das weltweit sechstgrößte Bruttoinlandsprodukt (BIP) und nach Deutschland das zweitgrößte in Europa (Stand 2022). Bei der Kaufkraftparität (PPP) liegt es auf dem sechsten Platz. Mit 28.300 Euro liegt das BIP pro Kopf im oberen europäischen Referenzrahmen.
Zufrieden scheint die breit Bevölkerung indessen nicht!
Keines
Es gibt kein Volk namens "Deutschland", genausowenig wie es ein Volk namens "Vereinigtes Königreich" gibt.
Bei beiden handelt es sich um einen politischen Staat - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich Volk und stärker schon Lese...
Ich schätze Deutschland, da ich Denke 84 Million wurden beim Tauziehen gehen 67 Millionen gewinnen. Und wenn die Frage irgendetwas andres als die rein körperliche Stärke der Bewohner der genannten Gebiete sind ist die sowieso Blödsinn.
Also jetzt aktuell sind die Briten militärisch stärker. Dafür ist unsere Wirtschaft deutlich stärker