Welche vokabeln sind die wichtigsten?

1 Antwort

Hallo,

für das Englisch-Vokabular empfehle ich:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag . de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag (amazon . de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779

3. Joanne Popp: Key words in context, thematischer Mittelstufenwortschatz Englisch

4.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

5.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag (klett . de/produkt/isbn/3-12-519940-9

6.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

7.Besser in Englisch (10. Klasse, Oberstufe etc.), Cornelsen Verlag

8.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

9.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

https://www.youtube.com/watch?v=FUW_FN8uzy0

Da eine Sprache aber nicht nur eine Aneinanderreihung v. Vokabeln ist, sondern diese auch noch möglichst sinnvoll zu Sätzen verbunden werden sollen, ist es genauso wichtig, regelmäßig 10 - 15 Min Grammatik zu üben: ego4u . de + englisch-hilfen . de.

AstridDerPu

Clabautermann  17.09.2023, 11:04

Die Antwort erschlägt mal wieder alles.

Ich hoffe, es ist das, was der FS wollte.

AstridDerPu  17.09.2023, 11:12
@Clabautermann

Falls das Kritik sein sollte, sei froh - ab 4.10. seid ihr mich los. Bei mir steht Englisch über der Frage, deshalb meine Antwort.

Clabautermann  17.09.2023, 20:08
@AstridDerPu

Kritik ist nicht per se schlecht. Eigentlich war es als Kompliment gemeint. Deine Antworten sind immer so umfassend, dass man mehr kaum dazu sagen kann.

Wieso sind wir dich ab 4.10. los? Fällt dir dann der Himmel auf den Kopf? und wieso sollten wir deshalb froh sein???

AstridDerPu  17.09.2023, 20:25
@Clabautermann

Los seid ihr mich deshalb: Die alte persönliche Startseite wird am 04.10.2023 deaktiviert.

Clabautermann  17.09.2023, 20:28
@AstridDerPu

Hab ich noch nicht mitgekriegt und keinen Schimmer, was dann passiert. Vielleicht die beste Gelegenheit, dann tatsächlich zu verschwinden.

Danke für den Hinweis.