welche vitamine um oxycodon übderdosis zu verhindern?

4 Antworten

Oxycodon ist echt nicht zu unterschätzen. Das Zeug ist auf einer Stufe mit Heroin. Ohne Scheiss, das ist meiner Meinung nach sogar noch schlimmer. Insbesondere da der Eindruck entsteht das es weniger harmlos sei, da es ein Arzt verschreiben kann und nicht illegal ist. Das ist aber ein dummer dummer Trugschluss und ist nicht richtig.

Bei einer Uberdosierung verliert derjenige das Bewusstsein. Die Atmung facht stark ab, bis zum Atemstillstand. Dann läuft er blau an und wird sterben. Das ganze ist echt gefährlich wenn man kein Opioid gewohnt ist oder Alkohol oder Benzos mit im Spiel sind. Das ist echt lebensgefährlich und ich hoffe deinem Freund geht es wieder gut???

Oxycodon ist ein gutes akutes Schmerzmittel, ohne Frage. Aber in Händen naiver Personen echt ne üble Sache. Insbesondere von Süchtigen welche sehr naiv mit ihrem Konsum umgehen. Kein Vorwurf, ich war auch mal jung und naiv. Aber das kann schnell das Leben kosten wenn man hochpotente (wie Heroin) opis nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vitamine und Spurenelemente bringen da garnichts. Wie gesagt wurde, braucht es da eher Naloxon und im Zweifel einen Notarzt.

Vielleicht mal hilfreich: https://mindzone.info/gesundheit/drogennotfall/

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Naloxon, ist zwar kein Vitamin aber gibts beim Notarzt