Welche Videoschnittsoftware benutzt ihr?

9 Antworten

Premiere Pro, war das erste womit ich gearbeitet habe, bin bisher dabei geblieben.

Hab mir das Mal irgendwann kostenlos geholt XD. Geht genauso gut, wie das Abo.

Auch wenn ich zwischen Zeitlich Shotcut und DaVinci Resolve benutzt habe, mich damit aber irgendwie nicht anfreunden konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn mich mit sowas nicht wirklich aus und verwende daher das “Erstbeste” - Sony Vegas Pro (14). Für mich ist es komplett ausreichend

Jugsy
Beitragsersteller

Vegas Pro ist das nicht auch von Magix¿

Basti6300  29.11.2021, 11:44
@Jugsy

Magix hat auch irgendwas namens Vegas, aber das ist nicht das selbe Programm.

Von Experte herja bestätigt

Moin!

Bevor du jetzt deine SW wechselst solltest du vielleicht erstmal in Erfahrung bringen, ob deine Probleme mit Magix nicht das Resultat falscher Einstellungen/Bedienfehler oder zu schwacher Hardware sind.

Ein Wechsel bringt neben eventuellen neuen Kosten auch immer eine neue Einarbeitungszeit mit sich.

Eine Garantie, dass du mit einer neuen Software keine Probleme bekommst, gibt es auch nicht.

Das Programm, das ich nutze, wird für dich wahrscheinlich nicht in Frage kommen.

greez

C.W.

Jugsy
Beitragsersteller

Mit was schneidest du?

CanisWuff  28.11.2021, 10:55
@Jugsy

Ich schneide nicht, sondern mache Compositing/VFX

Ich habe auch immer mit Magix geschnitten, bin dann aber irgendwann auf auf DaVinci Resolve gewechselt. Eigentlich mehr aus Zwang, weil wir ein Projekt hatten an dem mehrere Leute geschnitten haben und wir alle das gleiche Programm benutzen wollten und das nunmal in der Grundversion kostenlos ist. Aber ich bin tatsächlich auch seither darauf hängen geblieben weil es einfach einen größeren und professionelleren Funktionsumfang hat. Muss allerdings sagen, dass die Performance in meinem Fall bei Magix besser war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shotcut ...kostenlos und bisher konnte das Ding alles was ich benötigt habe.

Gruß