Welche Videomaut von Bayern nach Jesolo (IT)?

2 Antworten

Mit der Videomaut kenn ich mich auch nicht aus, aber:

In Österreich brauchst du für die Autobahn die Vignette. Auf der Seite der ASFINAG findest du alles was du wissen musst inkl. Vignette.

In Italien bezahle ich die Maut immer an den Mautstellen, die auf Auf- und Abfahrten der Autobahn zu finden sind. Das funktioniert super.

germanydani
Beitragsersteller

Ich meinte da eher wie Tauerntunnel etc., für welche davon Kosten anfallen bzw. welche ich davon durchfahren muss.

Mariiaaca  24.06.2021, 19:26
@germanydani

Das kannst du vor Ort ebenso bezahlen. Prinzipiell musst du durch keinen der mautpflichtigen Tunnel, dauert halt sonst etwas länger.

Ciao :-)

Also du fährst von München über Salzburg (du brauchst eine Vignette). Weiter über Tauerntunnel (Gebühr), dann über die Italienische Autobahn (Streckenkarte ziehen) und bei der Abfahrt in Jesolo (Autostrada) bezahlen.

  1. 10- Tages Vignette (Tankstelle kaufen) 9,50 Euro
  2. Tauernautobahn 12,50 Euro
  3. Italienische Autostradamaut 14,40 Euro

Das wars! Bei der Heimfahrt hast du die selben Gebühren, außer die Vignette, wenn du weniger als 11 Tage bleibst. Ab den 11 Tag brauchst noch eine Vignette (also wenn du 14 Tage bleibst).

Tanken in Österreich ist außerhalb der Autobahnen (Salzburg) günstiger als bei uns, also dort voll machen rentiert sich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien