München nach Innsbruck - Vignette?

5 Antworten

Fahr nach Garmisch und dann hinten raus Richtung Innsbruck kommst am zirler Berg vorbei ist eine schöne Strecke und nicht weit zu fahren achte drauf das wenn du den zirler Berg runter gefahren bist du Richtung Flughafen Innsbruck fährst dann umfährst du die Autobahn und bist direkt in Innsbruck

Auf der Autobahn brauchst du die Vignette.
Du kannst aber auch mindestens dippelt so lange über die Bundesstrasse gurken.
Eine andere Alternative wäre Autobahn bis Garmisch, und dann Bundesstrasse bis Innsbruck.

fragenkerl
Beitragsersteller

Ja so wollte ich es auch machen. Dauert zwar halbe Stunde länger aber lohnt sich. Also ist das kein Problem. Garmisch bis Innsbruck über die "177" oder ?

Waaat  15.10.2015, 09:50

Genau. Nur am Ende des "Zirler Berges" musst du aufpassen. Dort geht die Bundesstrasse bündig in die Autobahn über.
Du musst also bei Zirl abfahren.

In Österreich brauchst du eine Autobahnvignette, wenn du auf der Autobahn fahren willst. Die bekommst du aber auf jedem Grenzübergang. Auf das Navi würde ich mich nicht 100 % ig verlassen

Wenn du Dein Navi so bedienst wie Du schreibst und vermutlich nicht einmal merkst, wenn Du auf der Inntal-Autobahn fährst, solltest Du Dir lieber eine Vignette zulegen.

fragenkerl
Beitragsersteller

Dir ist langweilig oder ?

Auf ein Navi kannst du dich nie verlassen. Aber du hast doch Augen im Kopf und siehst wenn eine Autobahn kommt