MOV konvertieren und 240fps beibehalten?
Ich hab von meinem iPhone ein paar Slow Motion Aufnahmen auf meinen PC übertragen. Leider sind die Aufnahmen im MOV Format und ich bräuchte sie in irgendeinem anderen Format (z. B. MP4 oder AVI). Ein paar Programme zum Konvertieren hab ich schon probiert, aber leider werden dann nie die 240 Bilder pro Sekunde beibehalten. Kennt jemand einen Converter der von diese Formate konvertiert und die 240 Bilder pro Sekunde beibehält oder das Video in Zeitlupe konvertiert (Also das Video dann beispielsweise 30FPS hat, aber in Zeitlupe abläuft). Das Problem ist, dass mein Programm mit dem ich die Videos schneide Probleme mit dem MOV Format macht, obwohl ich die Codecs etc habe.
Danke im Voraus.
2 Antworten
Hi,
vermutlich brauchst du das Video gar nicht konvertieren, sondern nur den Video-Container wechseln. von MOV zu MP4, dann bleibt das Video so wie es ist.
Auch das kann man mit xMediaRecode machen, dauert nur 20 Sekunden.
XMedia Recode z.B. Musst nur einstellen, das die original Framerate beibehalten werden soll. Darüber hinaus eine hohe Datenrate (~ 10000 kbit/s oder höher) um den Qualitätsverlust in Grenzen zu halten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Damit hat es nun funktioniert.
Ich kann XMediaRecode auch empfehlen. Sehr viele Codecs mit sämtlichen Einstellungen, viel detaillierter geht es nicht mit kostenlosen Programmen.