VHS digitalisieren - warum funktioniert das nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der Bezeichnung Audio (L/Mono) auf deinem Scart Stecker/Adapter schließe ich mal, dass es sich dabei um einen rein Input Verbinder handelt.

Du brauchst, wie du schon ganz richtig vermutet hast, einen Input/output umschaltbaren Adapter.

Oder hat der Videorecorder vielleicht einen Video Ausgang (Cinch) oder sogar einen S-Video Ausgang? Letzterer würde ein besseres Signal übertragen.

----

Liebe Grüsse, Wilhelm.

ebody
Beitragsersteller

Es lag am Scart Stecker. Ob jetzt die fehlenden Pins oder Input/output oder beides die Ursache war, kann ich nicht genau sagen, aber mit allen Pins und Input/output hat es funktioniert.
Vielen Dank an alle und LG ebody

ebody
Beitragsersteller

Das die Anschlussbuxen am Scart Adapter vergoldet sind und die Cinchstecker silbern, spielt aber keine Rolle oder?

ebody
Beitragsersteller

Cinch oder S-Video sind leider nicht vorhanden, nur Scart. Dann scheint es am Scart Adapter zu liegen.

VG ebody

Es müssen alle Pins vorhanden sein damit das Signal übertragen werden kann.

Bild zum Beitrag

 - (Video, digital, VHS)

Kaxigo  10.04.2019, 19:30

schwachfug. null plan aber grosse klappe. undeutsch.

im scart stecker sind 3 videosignale drin. und deiner hat halt nur das schlechteste.