Welche Version der A332 von Etihad fliegt von München nach Abu Dhabi?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht von den unterschiedlichen Versionen irritieren - 18 A ist auf jeden Fall ein Fensterplatz. Die Version 3 auf Seatguru kannst du ignorieren - wär mir nicht mal sicher ob es die überhaupt noch gibt. Nach München fliegen auf jeden Fall die Versionen 1 und 2 - und da ist wie gesagt 18 A auf jeden Fall ein Fensterplatz. (Einziges Manko ist natürlich, daß du nach unten eher wenig siehst - ist nämlich genau über dem Flügel)

Tja, das ist mal pech - die Reihe 18 hat keine Fensterplätze bei der A3200-200 (332) weil das die Reihe an den Notausgängen ist. Ganz gleich bei welchen Typ. Aber Kopf hoch - dafür beschwert sich niemand hinter Dir wegen umgeklappter Rückenlehnen weil Du nämlich hinter Dir einen Quergang hast.

Mohrs
Beitragsersteller

komisch, im Reisebüro wurde mir ausdrücklich gesagt dass es ein Fensterplatz ist.... wäre echt schade : (

Mohrs
Beitragsersteller
Klefi  16.09.2010, 12:39
@Mohrs

Es ist in sofern ein Fensterplatz als das in der Reihe niemand näher am Fenster sitzt als Du. Aber zwischen Dir und den Fenstern verläuft der Gang, es sei denn Du bist auf der B-Variante. A und C sind anders aufgestuhlt.

Mosquit0  16.09.2010, 12:44
@Klefi

Auch nicht ganz richtig. Nur in der Variante 3 ist die Reihe 18 eine Mittelreihe ohne Fenstersitze. Bei Typ 1 und 2 ist die Reihe 18 eine 8er Reihe.

also, ein A-Platz ist bei fast allen Airlines immer ein Fensterplatz, weil von Fenster links bis Fenster rechts durchgezählt wird. Also A = Fensterplatz links. Sitzplätze, die in einer Reihe nicht vorkommen, werden übergangen, Also, wenn in der First z.B. nur ein Sitz in der Fensterreihe geboten wird, gibt es in der First Class einfach keinen Sitz mit "B". sollte, wie in der 3. Version die Reihe 18 keine Seitenplätze bieten, sonder nur in der 4er-Reihe Mitte, so wird dort auch erst von D an gezählt, in der Version gibt's also in Reihe 18 nur D,E,F,G

Du hast einen Fensterplatz.

Mosquit0  16.09.2010, 12:25

Deine Erklärung der Sitzreihennotation ist sehr gut und richtig erklärt - bis auf Reihe 18. Das ist bei 'ner A320-200 neben Reihe 11 eine Reihe ohne Plätze direkt am Fenster.

fraggle16  16.09.2010, 12:46
@Mosquit0

ja, aber wie schon erklärt, ist in der Version kein Sitzplatz 18A verfügbar, sondern nur die Sitzplätze 18D, 18E, 18F und 18G

dies gibt dir auch Seatguru so zu verstehen.

Also wirst du nicht mit der Version fliegen können, es sei, du hast Stehplatz gebucht (kleiner Scherz am Rande)

A ist auch bei Etihad ein Fensterplatz. Ich bin zwar schon ein paar mal diese Strecke mit Etihad gefolgen, kann dir aber auch nicht sagen, welche Version des A330-200 dafür eingesetzt wird.

Mosquit0  16.09.2010, 12:22

A18 ist eine Ausnahme. Da sind nur die Emergency Exits, ganz gleich bei welcher Version.

Isar12  16.09.2010, 12:27
@Mosquit0

Falsch. Schau in den Sitzplan vom A330-200 auf der Etihad homepage.