Welche Versen erscheinen euch seltsam bei dem Gedicht „blauer Abend in Berlin“?

1 Antwort

Unter Wasser oder Meer , so was jedenfalls.

Der Schlüssel für mich ist Zeile 3

Vermutlich ist Sommer und der Himmel strahlend blau.

Nun beschreibt der Autor dieses so , als wäre diese Bläue zu Wasser mutiert.

So wirkt ein Essensdampf wie eine Wasserpflanze

Was ist nicht sofort zugänglich ? Da gibt es keine 100% richtige Antwort.

DEIN Eindruck entscheidet mit.

Zeile 3 , 7 und 9 sehr stark sind mir nicht klar.

13 schon eher

Wie gesagt : Sag was DU denkst.

Eins ist sicher : Wer das Gedicht einmal nur HÖRT , versteht eher Bahnhof als den Sinn.

smurfette003  29.11.2020, 01:39

Bei Gedichten immer von Versen sprechen :)

smurfette003  29.11.2020, 10:33
@earnest

Naja in Klausuren wird das leider nicht so betrachtet und das wird einem als Fehler angestrichen, aber wenn man Punkte verlieren möchte, dann natürlich sollte Mensch es halten, wie Mensch es halten möchte (vgl. deine Antwort) :)