Welche Versandtoption muss ich nehmen um eine CD zu verschicken?

2 Antworten

CDs können als Großbrief für 1,45 verschickt werden, das geht dann incl. der Hülle bzw. Jewel Case.

Diese Versandart ist verschlossen. Günstiger ist eine Warensendung für 0,90 EUR, aber der Versand ist offen und die CD könnte verloren gehen.

Der günstigste versicherte Versand ist ein Einwurf-Einschreiben. Dabei unterschreibt der Zusteller, daß er das zugestellt hat und wirft es in den Briefkasten. das kostet dann zusätzlich 1,80EUR, in Verbindung mit nem Großbriefversand also 1,45 + 1,80 = 3,25

das guenstigste ist Warensendung, da muss man den Umschlag aber oeffnen koennen, darf nichts extra dazu schreiben, das ist nicht versichert. Und manchmal dauert es bis zu einer Woche, bis es ankommt. Bis 50 gm Gewicht 90 Cent, ansonsten 1,90 Euro.

Versichert waere am besten ein Paeckchen ueber Hermes, 3,90 Euro onlinepreis.

frsssssssll  27.03.2015, 18:58

3,99 kostet das online.

bei DPD sind es 3,90 online.