Welche Verletzung hat mein Freund?

5 Antworten

Das ist einfach nur ein Bluterguss (Blauerfleck). Das ist völlig ungefährlich und geht von alleine wieder weg. Vielleicht sollte dein Freund nächstes mal Handschuhe tragen, oder ein Handtuch, oder so über die Stange legen

Das ist eine stinknormale Blutblase. Blutblasen entstehen durch Reibung. Bei der kleinen Blutblase muss man gar nichts machen - ja nicht aufstechen! - die geht von alleine wieder weg.

Falls sie wehtut, kann Dein Freund die Blase etwas kühlen und dann ein Blasenpflaster drauftun.

Das ist nur eine mit Blut gefüllte Blase. Er hat sich die Stelle bei den Klimmzügen wohl unter der Haut kaputt gescheuert. Das geht auch wieder weg.

Blaetterpower
Beitragsersteller

Was kann man dagegen machrn?

KerberoZ  26.05.2021, 16:49
@Blaetterpower

In Zukunft Sporthandschuhe tragen. Ansonsten das gleiche wie bei einer normalen Blase: aussitzen oder aufpieksen.

cas65  26.05.2021, 16:49
@Blaetterpower

Einfach eintrocknen lassen. Irgendwann blättert es dann ab.

blutblase. pflaster drauf und abwarten. natürlich nicht mehr das machen, was dazu geführt hat. (starke belastung oder engeklemmt)