Welche Verkehrsverbünde kennt ihr die das 49 EUR Deutschlandticket in Papierform anbieten?
Ja, das gibt es. Das weiß ich. 🙂
3 Antworten
Kein Verkehrsverbund, sondern die Vertriebssparte von Transdev:
Dein persönliches Deutschland-Ticket bekommst du von uns an deine angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Somit kannst du dein Ticket zu Hause ausdrucken oder auf deinem Handy anzeigen lassen. Zusätzlich wird dir das Ticket im Login-Bereich zur Verfügung stehen.
Der zitierte Text ist auf https://deutschlandticket.de/support/faq unter dem Punkt "Mein Deutschland-Ticket bestellen" zu finden.
Eine andere Möglichkeit wird anscheinend gar nicht angeboten.
Ich hab heut morgen hier gelesen, dass der Verkehrsverbund, in den Kempten, Allgäu fällt, das anbietet.
Verbundsnamen weiß ich nicht,das findest Du aber schnell raus.
Im Raum Kempten gibt es "mona" (Mobilitätsgesellschaft für den Nahverkehr im Allgäu):
Leider finde ich das nicht schnell raus. Weil im Internet das Papierticket nicht gerne beworben wird. Und telefonisch sind die alle überlastet.
Ich hab da vorhin gegoogelt& es auch nicht gefunden, nur,dass digital oder Chipkarte.
Das beides bietet die VAG Nürnberg auch,die Karte kommt dann per Post.
Ist aber eben nicht "auf Papier"
Da war ich Dir leider doch keine Hilfe, entschuldige.
🙏🏼
Und das hier ist generell ganz hilfreich:
Die raten zu Bahnschalter/ Reiseservice vor Ort
(das hat mich jetzt doch so interessiert, dass ich weitergesucht habe)
Du hast mir also doch geholfen! 🤓 Vielen Dank!
ostalbmobil
ABER: Mein Papierticket von dort kann bis heute nicht von Scannern in "Agilis"-Zügen gelesen werden. Man hat mich aber trotzdem bisher immer mitfahren lassen.
Vielen Dank !! 🤩👍
Aber deinen eingefügten Text finde ich auf der Webseite nicht. Da werde ich zwar zur Eingabe meiner Daten und Bankverbindung weiterleitet aber die Auswahl das Ticket per Papierform zu erhalten kommt gar nicht.