Welche Verhaltensauffälligkeiten haben Mädchen/Frauen für euch, die ungewollt entstanden sind und ohne Vater aufgewachsen sind?

8 Antworten

Viel zu pauschalisiert.

Jeder Mensch ist anders mann kann/darf nicht alle über einen Kamm schweren.

Gibt übrigens auch viel Männer die so sind.

Wenn man sich das gewohnt ist und man so erzogen wird und es einem so Vorgelebt wird von Kleinauf dann ist das sicher schwierig etwas zu ändern weil mann es halt einfach so kennt und es immer so war

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne ein paar, aber die sind nicht verhaltensauffällig. Die meisten die ich kenne, arbeiten hart daran, nicht wie ihre Eltern zu werden. Natürlich kenne ich Menschen die ungewollt schwanger sind, aber die haben (zum Glück)noch beide Elternteile. Sie studiert momentan. Warum sie den gleichen Fehler wie ihre Mütter machen... Dazu muss ich die Gegebenheiten etwas ausdehnen. Denn sonst würden Trugschlüsse entstehen. Ich beziehe mich auf alle Menschen, die das tun. Denn die Tatsache dass sie ungewollt sind oder ohne Vater aufwachsen hat oft nichts damit zu tun. Menschen sind generell in manchen Situationen naiv und denken einfach nur nicht nach.

Ich finde du hast diese Frage mit einem außerordentlich negativem Drang formuliert.

In erster Linie sollte man nicht die Mädchen beschuldigen, sondern die Väter die sich aus dem Staub machen ohne einen Cent zu zahlen.

Das die Mütter dann arbeitslos werden weil sie rund um die Uhr alleine für das Kind oder eben die Kinder sorgen müssen liegt dann ja wohl auf der Hand.

Dann die Frage wieso viele ebenfalls so "enden". Man kennt es eben nicht anders, lässt sich auf den falschen Typen ein und sieht nur das beste in ihm weil da endlich ein Mann ist, der sich vermeintlich um einen sorgt und kümmert. Der mittlerweile viel zu sexualisierte Vaterkomplex ist real und betrifft eben viele (junge) Frauen die ohne männliche Bezugsperson aufwachsen mussten.

Also sollte man nicht verurteilend über die Betroffenen sprechen, man darf nicht vergessen das an diesem Übel immer von vorneherein ein Mann schuld war.

Mal abgesehen davon, dass das nicht immer so ist. Nicht jede alleinerziehende Mutter ist arbeitslos, nicht jede Tochter von ihr endet mit Kindern die sie alleine aufziehen muss.

Ich bin ohne Vater aufgewachsen.
Ich habe eine soziale Phobie und einen vaterkomplex, also ja ich fühle mich zu älteren Männern hingezogen.
Ich möchte Anerkennung von Männern und nur dadurch kriege ich Selbstbewusstsein.
ich bin mit jemand älteren zusammen und mag es wenn er mich so behandelt, wie ein Vater es hätte tun sollen.

Deine Behauptung, dass man dann die Fehler der Mutter wiederholt ist sinnlos?
Meine Mutter hat erstens keine mir bekannten Fehler gemacht und wenn dann würde ich sie nicht wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch, was Du so bemerkst. Kann Deine Beobachtungen übrigens nicht bestätigen.