Welche Verbote gelten in der Probezeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, beides gibt es (aktuell) nicht. Beides sind bislang reine Überlegungen von der EU- Kommission, welche eine Überarbeitung von der EU- Führerscheinrichtlinie plant und im Zuge dessen auch insbesondere für Fahranfänger neue Regelungen erwägt. Ich glaube nicht, dass das so kommen wird.

Mfg

Nein es gibt keines der beiden verbote für Fahranfänger.
Diese dürfen jedoch während der Fahrt kein Alkohol konsumieren und nicht unter dem Einfluss von Alkohol stehen. Siehe §24c StVG

0.0 Promille ansonsten ist alles gleich zum langjährigen Führerscheinbesitzer