Welche Variante soll ich wählen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dienstwagen 100%
Eigenes Auto 0%

2 Antworten

Dienstwagen

Wenn du den privat nutzen darfst kommst du da deutlich günstiger weg.

Einfach durchrechnen.

Falls du ein explizites Modell möchtest, musst du es aber vermutlich selbst kaufen.

MataMata748
Beitragsersteller

Wir haben Tesla, Mercedes, Porsche, SEAT, BMW, Audi etc... im Angebot

Schnoofy  05.11.2023, 22:49
@MataMata748

Super Alternativen für einen Fahranfänger, der bisher nicht einmal einen Führerschein hat.

Rolajamo  06.11.2023, 07:59
@Schnoofy

Ist doch völlig Bums, mein Erstwagen als Fahranfänger war auch ein BMW X1. Dann igrendwann mit 300.000 Kilometer Unfall- und Kratzerfrei verkauft.

Dienstwagen

Ein eigenes Auto musst du versichern, versteuern, warten, reparieren, tanken... Lieber einen Firmenwagen